• An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
Inhaberin - Profil


Schlösser und Burgen faszinieren mich seit 1997. Ich begann mit dem Zusammentragen sämtlicher dieser Bauwerke in Sachsen und stellte meine Ausarbeitungen 2004 online. 2008 entstand daraus das privat finanzierte, werbe- und kostenfrei nutzbar Informations-Portal Sachsens Schlösser.

Sachsens Schlösser strebt die Vorstellung sämtlicher in Sachsen bestehender und verschwundener Schloss-, Burg- und Rittergutsanlagen an. Mittlerweile sind über 2.670 erfasst. Sie erfahren nicht nur Historisches über die Entstehung und Weiterentwicklung der Bauwerke, sondern werden auch über die geschichtlich bedeutsame Zeit um 1945 und die Nachwendezeit informiert. Bei noch existierenden Bauwerken runden Angaben zur heutigen Nutzung und ein Foto die jeweilige Präsentation ab.

2003 fing ich an als selbständige Immobilienmaklerin zu arbeiten. Gleich mein erster Auftrag war eines jener Bauwerke, die auf Sachsens Schlösser präsentiert werden. 2011 spezialisierte ich mich auf historische Immobilien und gründete castellum saxonia. Mitte 2013 strukturierte ich das Leistungsangebot neu. Es bezieht sich seither ausschließlich auf Schlösser, Burgen, Rittergüter, Herren- und Gutshäuser, Palais sowie Vorwerke in Sachsen; jene Gebäude, welche mir besonders am Herzen liegen. Mit castellum saxonia agiere ich aufgrund des eng umrissenen Angebots nebenberuflich.

 
gratis Counter by GOWEB